Wir suchen Dich! Offene Stellen

Fahrzeug Eifer Kälte Klima

Eifer Kälte – Klimatechnik

Über uns

Wir, Marina und Timo Eifer, sind ein eingespieltes Team, das sich mit starkem Engagement der Klima- und Kältetechnik widmet. In unseren jungen Firma mit großem Wachstumspotenzial hat Timo Eifer die Geschäftsführung übernommen. Er montiert bei Ihnen vor Ort die Anlagen und kümmert sich um Wartung und Notdienst.

Timo Eifer

Marina Eifer

Dabei ist Marina Eifer eine tatkräftige Partnerin. Sie erledigt die komplette Planung und Projektierung der Kälte und Klimaanlagen, organisiert Baustellen und Wartungsarbeiten, bestellt die benötigten Komponenten, kurz gesagt, sie sorgt für den reibungslosen Ablauf.

Zusammengefunden haben wir uns in der Berufsschule bei der Ausbildung im Mechatronikerhandwerk für Kältetechnik. Seit 2018 sind wir ein Ehepaar, das seine Ideen für eine effiziente, umweltfreundliche Nutzung von Wärmepumpen zielstrebig in die Tat umsetzt.

Image

Eifer Kälte – Klimatechnik
Benzäcker 6, 73614 Schorndorf

Unser Know how

Unser Knowhow basiert auf einer fundierten handwerklichen Ausbildung als Mechatroniker und Mechatronikerin für Kältetechnik sowie weitreichenden praktischen Erfahrungen, die wir als Angestellte in der einschlägigen Handwerksbranche erworben haben. Nachdem Timo Eifer seine Meisterprüfung im Kälteanlagenbauerhandwerk erfolgreich abgelegt hatte, gründeten wir im Jahr 2020 unsere Firma zunächst im Nebenerwerb. Wir haben vielfältige Ideen für den Einsatz von Wärmepumpen und die Nutzung der Abwärme von Kälteanlagen entwickelt, die sich nur auf diese Weise umsetzen ließen.

Die zunehmende Anerkennung durch unsere Kunden ließ das Arbeitspensum so stark anwachsen, dass Freizeit und Urlaub dafür nicht mehr ausreichten. Als logische Konsequenz entschlossen wir uns Im Jahr 2021 für die Vollselbstständigkeit. Marina Eifer hat sich inzwischen ebenfalls zur Meisterin im Kälteanlagenbauerhandwerk qualifiziert.

Fahrzeug Eifer Kälte Klima TImo

Unsere Philosophie

Als Spezialisten für Kälte- und Klimatechnik realisieren wir vorrangig anspruchsvolle Projekte, die auf besonderen Kundenwünschen beruhen. Hier beweisen wir unseren Innovationsgeist und unsere Flexibilität. Aufgaben, die erst einmal unmöglich scheinen, sind uns stets willkommen. Wir liefern qualitativ hochwertige Anlagentechnik, die wir perfekt installieren und warten. Die hohe Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unseres Wirkens.

Großen Wert legen wir auch auf die Umweltverträglichkeit unserer Produkte. Aus der steigenden Anerkennung unserer Kunden gewinnen wir neue Kraft für unsere Arbeit. Wir werden wachsen und unser Unternehmen vergrößern. Auf diesem Weg unterstützen uns Partnerfirmen aus der Kältebranche, die uns gelegentlich auch mit Personal aushelfen. Wir arbeiten beispielsweise eng mit der komplett von uns getrennten Eifer GmbH zusammen und übernehmen für sie die Montage und Wartung von Wärmepumpen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image